Spielen. Erfahren. Lernen. Kommunizieren.

Diagnostik und Therapie für

  • Säuglinge und Kleinkinder mit orofazialen Problemen beim Saugen, Essen oder Trinken, z.B. bei Trisomie 21 oder anderen genetischen Syndromen; Lippen-, Kiefer-, Gaumen-, Segel-Fehlbildungen (LKGS); zentralmotorischen Körperbehinderungen (ICP)
  • Kinder mit angeborenen oder sich entwickelnden Hörstörungen, Kinder mit CI (Cochlear-Implant)
  • Kinder mit Problemen beim Spracherwerb oder bei der Aussprache
  • Kinder und Jugendliche mit Redeflussstörungen, z.B. Stottern und Poltern
  • Kinder und Jugendliche mit kindlichen Stimmstörungen
  • Kinder und Jugendliche mit Schädel- oder Hirnverletzungen, z.B. nach Verkehrsunfällen

Die Therapie mit Kindern bedient sich spielerischer Elemente, die Anreize geben und so das Lernen und Üben erleichtern.